SchreinereiKuhn_Thumb
Firmenstandort Schreinerei Kuhn

Schreinerei Kuhn, ein flexibles KMU

Die Schreinerei Kuhn

Als Kleinunternehmung ist die Schreinerei Kuhn bei vielen Architekturbüros sowie bei privaten Kunden ein gerne gebuchter Projektpartner.
Im thurgauischen Langrickenbach werden im Hause der Schreinerei Kuhn viele, individuell auf den Kunden zugeschnittene, Projekte umgesetzt.
Der moderne Maschinenpark und die ständige Weiterbildung der interessierten Mitarbeiter der Schreinerei Kuhn lassen viel Spielraum für Kreativität und neue Möglichkeiten in der Planung und im Design.
Nicht nur in den klassischen Schreiner-Bereichen wie Möbelbau oder Innenausbau, sondern auch als Zulieferer von renommierten Messebauern, hat sich die Schreinerei Kuhn einen guten Ruf erarbeitet.
Die breite Kundschaft fordert das Profi-Team der kreativen Schreinerei immer wieder von Neuem.

Das Schreinerei Kuhn Team

Christoph Kuhn

Christoph Kuhn, Inhaber und Schreiner
Inhaber und Schreiner

Christoph Kuhn leitet als Gründer der Schreinerei Kuhn das Unternehmen, plant die Projekte und wirkt in der Werkstatt mit.

Als gelernter Schreiner und ausgebildeter Lehrmeister, kann er viele Erfahrungen an sein Team weitergeben.

...mehr zu Christoph Kuhn

Martina Schmid

Martina Schmid
Administration und Verwaltung

Im Teilzeitpensum ist Martina Mitglied des Schreinerei Kuhn Teams.

Im Rechnungswesen und der Administration bringt sie ihre Fähigkeiten ein und sorgt so dafür, dass all die Aufgaben im Hintergrund reibungslos verlaufen.


Andreas Schneider

Andreas Schneider
Entwicklung und AVOR

Noch exakter können Ideen und Details für Offerten ausgearbeitet werden, seit Andreas die Planung und das Offertwesen unterstützt.

Sein breit abgestütztes Know-How und die langjährige Erfahrung bringt er auch in die Entwicklung von Ideen und die Arbeitsvorbereitung ein.

Josua Meierhofer

Josua Meierhofer, Schreiner
Schreiner

Der gelernte Bauschreiner ist 2015 als Verstärkung des Teams der Schreinerei Kuhn nach Langrickenbach gekommen.

Josua Meierhofer bringt viel Grossbetrieb-Erfahrung mit und unterstützt die Schreinerei Kuhn so nicht nur an der Werkbank, sondern auch beim Optimieren der Prozesse.

Daniel Stolz

Daniel Stolz, Schreiner
Schreiner

Seit Sommer 2016 ist Daniel Teil des Werkstatt Teams der Schreinerei Kuhn. Als gelernter Schreiner aus dem Bündnerland bringt er sich in der hauseigenen Fertigung ein.

Als Fachmann für Oberflächen sorgt er bei allen Projekten der Schreinerei Kuhn für die richtige Portion Farbe.

Joel Sauder

Joel Sauder, Schreiner
Schreiner, teilzeit

Immer wieder unterstützt Joel Sauder die Projekte der Schreinerei Kuhn. Wenn die Zeit drängt, oder die Arbeit in der Werkstatt zu viel wird, kann das Team der Schreinerei Kuhn immer wieder auf Joel Sauder zählen.

Als erfahrener und sehr gut ausgebildeter Schreiner, ist er stets eine grosse Hilfe.

Jacob Kuhn

Jacob Kuhn, Transport und Unterhalt
Transport und Unterhalt

 

Seit vielen Jahren unterstützt Jacob Kuhn die Schreinerei Kuhn. Wenn immer Transporte oder Lieferungen anfallen, ist er zur Stelle und übernimmt die Aufwendige Arbeit.

Auch die Pflege der Schreinerei und deren Umfeld liegt im Aufgabenbereich von Jacob. Zwischendurch unterstützt er auch bei Montagen und Schreinerarbeiten auf dem Bau.

Rainer Bächler

Rainer Bächler, Allrounder Schreinerei und Bau
Allrounder Schreinerei und Bau

Der Allrounder im Team ist seit September 2017 teil der Schreinerei Kuhn.

Rainer unterstützt jeden Tag auf dem Bau und in der Schreinerei. Woimmer Not am Mann ist, packt er mit an.

Nicolas Schilling

Nicolas Schilling
Auszubildender Schreiner

Seine Zweitausbildung macht Nicolas als Schreiner bei der Schreinerei Kuhn. Als Auszubildender bereichert er seit dem Sommer 2016 das Team.

Nicolas bringt schon viel Erfahrung mit. In seiner Ausbildung bei der Schreinerei Kuhn erweitert und professionalisiert er seine Fähigkeiten im klassischen Handwerk der Möbelherstellung, sowie in der Montage diverser Schreinerarbeiten.

Auszeichnung Schweizer Lehrbetriebe

Nachwuchs fördern als Lehrbetrieb

Als junger Unternehmer legt Christoph Kuhn viel Wert auf den Nachwuchs. Die Schreinerei Kuhn bildet seit 2015 auch eigene Lernende aus und sichert somit die Existenz des Handwerks des Schreiners. Mit viel Einsatz und Herzblut werden die angehenden Holz-Profis vom ganzen Team der Schreinerei Kuhn gefordert und gefördert. In der Berufsbildung der Schreinerei Kuhn, unter der Leitung von Christoph Kuhn, wird speziell darauf geachtet, dass die Lernenden direkt an praktischen Arbeiten ausgebildet werden und so die Theorie im Lehrbetrieb umsetzen können.

Christoph Kuhn, Inhaber und Schreiner

Christoph Kuhn gründete 2011 als gelernter Schreiner und ausgebildeter Möbelschreiner und Lehrmeister die Schreinerei Kuhn. Für Kunden aus einem breiten Branchenspektrum bearbeitet er als Geschäftsführer Projekte aller Art. Die Schreinerei Kuhn entwickelte sich unter der Leitung von Christoph Kuhn zu einem vielseitigen und sehr flexiblen KMU. Nicht nur in der Planung und als Projektleiter agiert Christoph Kuhn in seinem Unternehmen. Auch in der Produktion oder direkt beim Kunden vor Ort ist der Geschäftsleiter regelmässig anzutreffen. Um das moderne Kleinunternehmen zu leiten, legt Christoph Kuhn viel Wert darauf in allen Bereichen der Firma tätig zu sein. So kann er die vorgegebenen Prozesse in der Praxis selbst erleben und die gemachten Erfahrungen nutzen, um diese Prozesse kontinuierlich zu verbessern.